KI in Personalmanagement und Beschäftigung
Die Veranstaltung beleuchtet KI im Personalmanagement, deren Risiken und Chancen sowie die Auswirkungen der KI-Verordnung auf Beschäftigung.
Zur Event-SeiteUm unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung zu. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Die Veranstaltung beleuchtet KI im Personalmanagement, deren Risiken und Chancen sowie die Auswirkungen der KI-Verordnung auf Beschäftigung.
Zur Event-SeiteDie Auswirkungen von KI-Systemen im Personalmanagement sowie die Folgen der KI-Verordnung für den Bereich Beschäftigung stehen im Mittelpunkt einer Veranstaltung der KI-Servicestelle und der Arbeiterkammer Wien. Thematisiert wird der Einsatz Künstlicher Intelligenz im Personalwesen und dessen Konsequenzen für Unternehmen und Beschäftigte.
Empirische Erhebungen der RTR (Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH) liefern Einblicke in die Verbreitung solcher Systeme im Human Resource Management, während die AK Wien aktuelle KI-Trends im Beschäftigungsbereich untersucht hat. Die Ergebnisse beider Studien werden im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt.
Da bestimmte KI-Anwendungen in Beschäftigung und Personalmanagement als Hochrisiko-Technologien gemäß der KI-Verordnung eingestuft werden, werden die damit verbundenen Herausforderungen anhand praktischer Beispiele erläutert. Abschließend beleuchten Expertinnen und Experten die Chancen und Risiken von KI-Systemen im Personalmanagement und am Arbeitsplatz.
Die Teilnahme ist kostenlos und nach Anmeldung persönlich oder online möglich.
Weiterführende Informationen finden Sie auf der Website des Veranstalters.