Förderung Digitalisierung für KMUs

Arbeitsschritte digitalisieren, Workflows einrichten oder Kundensupport optimieren: Die Förderung Digitalisierung unterstützt Wiener KMUs die seit mindestens einem Jahr bestehen.

Die Förderung Digitalisierung der Wirtschaftsagentur Wien unterstützt Investitionen in digitale Lösungen, Geräte, Software und Lizenzen sowie Dienstleistungen wie Beratung und Weiterbildung für erfolgreiche Digitalisierungsvorhaben.

Zielgruppe

Die Förderung Digitalisierung richtet sich an bestehende Klein- und Mittelunternehmen (KMU), die zum Zeitpunkt der Antragstellung seit zumindest einem Jahr in Wien tätig sind. Gefördert werden Kosten für Hardware und Geräte, Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Beratungen zu Digitalisierungsvorhaben sowie Software und Lizenzen. Förderungen der Wirtschaftsagentur Wien unterstützen Projekte, die klar vom laufenden Betrieb abgegrenzt werden können.

Die Einreichzeitraum läuft von 01. Jänner 2024 bis 31. Dezember 2026.

Höhe der Förderung

Die Förderungshöhe beträgt 50% der Gesamtprojektkosten, jedoch maximal 50.000 Euro. Das Mindestprojektvolumen beträgt 10.000 Euro.

Die Förderung kann online nach Registrierung auf der Plattform der Wirtschaftsagentur Wien eingereicht werden. Gefördert werden nur Vorhaben, die erst nach der Einreichung starten!

Weiterführende Informationen