Innovation Call Vorarlberg 2025

Der Innovation Call Vorarlberg fördert digitale Projekte mit bis zu 25.000 € und vergibt erstmalig einen Sonderpreis für digitale Innovationen im Tourismus in Höhe von bis zu 5.000 Euro.

Zielgruppe und Voraussetzungen

Der Innovation Call Vorarlberg 2025 richtet sich an in Vorarlberg ansässige Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Unternehmen in Gründung und ist für alle Brachen offen.

Die Förderantragstellung muss vor Projektstart erfolgen. Der Projektstart darf spätestens 3 Monate nach Projekteinreichung erfolgen. Die Laufzeit des Projekts darf 12 Monate nicht übersteigen.

Höhe der Förderung und Fristen

Die Förderungshöhe beträgt 50% der Gesamtprojektkosten, jedoch maximal 25.000 Euro. Das Mindestprojektvolumen beträgt 100.000 Euro. Erstmalig wird ein eigener Sonderpreis in Höhe von bis zu 5.000 Euro für digitale Innovationen im Tourismus vergeben.

Gefördert werden interne Personalkosten, Drittkosten, sowie Sach- und Materialkosten.

Die Förderung kann online von 7. Jänner bis 6. Februar 2025 eingebracht werden.

Eine ExpertInnen-Jury aus Wirtschaft und Institutionen wählt die besten Projekte in einem zweistufigen Wettbewerb aus. Nach der Vorrunde treten die Finalisten im (Live-)Projektpitch am 12. März 2025 bei INNOVATE Vorarlberg im Festspielhaus Bregenz vor der Jury an.

Weiterführende Informationen